JuLis München-Land

Das sagen unsere Mitglieder

Unser Vorstand

Michael Weigle

Vorstandsvorsitzender

Mein Name ist Michael Weigle. Ich bin 32 Jahre alt, Versicherungsmakler und komme aus Neubiberg.

In meiner Freizeit spiele ich turniermäßig Skat, aber gerne auch andere Karten- oder Brettspiele. Außerdem höre ich gerne Oldies – von den Beatles über die Supremes zu den Pet Shop boys.

Ich bin JuLi-Mitglied seit Februar 2005. Bei den JuLis hatte ich die Möglichkeit, meine eigenen Ansichten zu äußern, zu diskutieren und meine eigenen Argumente zu schärfen. Denn nur Meinungsaustausch ermöglicht es, das eigene Weltbild differenzierter zu betrachten und dazu zu lernen.

Insgesamt war ich sechs Jahre als Schatzmeister und zwei Jahre als Stellvertretender Vorsitzender für Organisation für die JuLis München-Land aktiv und habe seit 30.6.2021 die große Ehre, diesem einmaligen Verband als Vorsitzender dienen zu dürfen.

Außerdem bin ich Vorstandsmitglied der FDP München-Land, stellvertretender Ortsvorsitzender der FDP Neubiberg und Mitglied des Neubiberger Gemeinderats.

Weniger Mehr
Katharina Diem

Katharina Diem

Stellvertreterin für Organisation

Hi,
Ich bin Katharina Diem aus Kirchheim.
Als Kreisrätin vertrete ich die Julis im Kreistag München. Mir sind dabei die sozialen Themen besonders wichtig.
Im Vorstand der Julis München-Land kümmere ich mich um Orga. Stammtische, Grillfeste, Diskussionsrunden, immer wenn es was zu organisieren gibt, bin ich am Start.
Neben Politik und Julis bin ich Ingenieurin bei einem Automobilzulieferer und habe 2 Kinder.

Weniger Mehr

Vincent Roszik

Stellvertreter für Finanzen

Hi,
Mein Name ist Vincent ich bin 19 Jahre alt und komme aus Neubiberg. Meine Hobbys sind Skifahrern und Fußball. Bei den Julis führe ich das Amt des Schatzmeister aus

Florian Roth

Florian Roth

Stellvertreter für Presse

Ich bin Florian Roth, 19 Jahre alt aus dem beschaulichen Dorf Grasbrunn. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Leichtathlet und Fotograf.
Zur FDP und den Jungen Liberalen bin ich nach der Landtagswahl 2018 in Bayern gekommen. Damals kam in mir das Bedürfnis auf, mich politisch zu engagieren.
Aufgrund meiner liberalen Grundeinstellung kam hier nur die FDP und die JuLis infrage.
Im Herbst 2019 haben wir dann unseren Ortsverein der FDP neu gegründet und konnten bei der Kommunalwahl direkt einen Gemeinderat stellen. Das hat mich in meinem Engagement bestätigt.
Nun bin ich in den Kreisvorstand der Jungen Liberalen gewählt worden und freue mich sehr auch auf dieser Ebene mitzugestalten und Politik zu machen.

Weniger Mehr
Alexander Kucz

Alexander Kucz

Stellvertreter für Programmatik

Servus!
Mein Name ist Alexander Kucz, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Unterhaching. Zurzeit bin ich noch Schüler. In meiner Freizeit segle oder wakeboarde ich gerne und im Winter darf es dann auch mal Snowboarden sein. Für die Julis habe ich mich entschieden, weil sie meine Werte wie Freiheit, sowohl persönlich als auch wirtschaftlich, am besten vertreten. Ich bin seit jeher sehr politisch interessiert und habe mir deshalb auch im Voraus viele Gedanken darüber gemacht, welcher Partei ich beitreten soll. Da sprangen mir die Fdp und die Julis förmlich immer wieder ins Auge. 2021 habe ich dann den Entschluss gefasst meinen Mitgliedsantrag abzuschicken und bringe mich seitdem mit Freude und Motivation immer ein.

Weniger Mehr
Ente gut alles gut

Jule

Ente süß-sauer

Neugierig? Bei uns gibt es immer Ente. Mindestens jährlich erobert eine Armee von Enten Teile des Landkreises. Kinder werden manipuliert, Eltern gestresst und wir Julis haben alle Hände voll zu tun.

Wir engagieren uns im Landkreis schon seit Jahren mit unserem berühmten Entenrennen!

Finde mehr Infos unter Veranstaltungen.

Weniger Mehr

Anne Marx

Anne mag's

Ich bin Anne
Das reimt sich auf Tanne
Ich sitze dem Vorstand bei
Der Gruppe zu neuem Glanze ich verleih
Auf meiner Nase die Brille
Auf meinen Lippen nicht viel Stille
Das Lachen im Herzen
Kann nicht nur Reimen, sondern auch Scherzen
Mit mir sind die JuLis richtig auf Zack
Komm zu den JuLis, hier geht's ab!

Weniger Mehr

Gabriel Sisic

Beisitzer

Servus, ich bin Gabriel, 16 Jahre alt und Schüler. Ich spiele leidenschaftlich gerne Gitarre und engagiere mich ehrenamtlich, z.B. als Jugendgruppenleiter. Mich treibt vor allem mein Ehrgeiz, die Zukunft mitzugestalten, an. Meine Interessen gelten den innovativen Technologien und dem Bereich der Bildung.

Weniger Mehr